Freitag, 7. November 2014

REFORMARBEITEN IM REHA-ZENTRUM











Wie schon in einem der letzten Briefe berichtet, waren im Reha-Zentrum Reformarbeiten notwendig geworden. Die Betondecke über dem Empfangsraum war nicht überdacht und das führte mit der Zeit dazu, dass sie wasserdurchlässig wurde und im Beton Risse entstanden.  Aus Gründen sowohl der Hygiene wie auch der Sicherheit musste die Decke überdacht werden. Die Reformarbeiten begannen Mitte September und werden noch diesen Monat (November) abgeschlossen. Gerade rechtzeitig, denn obwohl der Südosten Brasiliens derzeit eine Trockenperiode durchläuft, beginnen allmählich wieder die lang ersehnten Regenfälle. Bei der Reform wurde zum Teil wiederverwertbares Material verwendet. Andere Materialien für die Reform wurden von lokalen Freunden und Helfer des Zentrums finanziert. Für die Arbeitskosten (etwa in der Höhe von 10.000 USD) kamen unsere Mithelfer aus der Schweiz auf. Dafür möchten wir Ihnen im Namen der Leitung des Zentrums und aller Patienten herzlich danken. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen